Zum Inhalt springen

Drei neue Fenster

Im Schlafraum hinten rechts sind drei alte Fenster, die sehr schwer auf und zugehen. Daher möchten wir die Fenster gegen Holzfenster austauschen.

Das erste dieser Fenster ist bereits eingebaut und wurde zuvor sorgfältig gestrichen, um das Kiefernholz zu schützen und dessen Lebensdauer zu verlängern. Der Streichvorgang umfasste sowohl eine Grundierung als auch eine Deckschicht.

Das Ausbauen des alten Fensters erwies sich als schwieriger als erwartet, da der alte Stahlrahmen erstaunlich stabil war. Der neue Fensterrahmen wurde schließlich mit Dichtband und sechs Schrauben in der Wand gesichert und die Fugen wurden mit Bauschaum gedichtet. Im nächsten Schritt werden die Fugen neu verputzt.

Die verbleibenden zwei Fenster werden nach dem Sommerlager von den Pfadfindern eingebaut.
Das Projekt konnte dank der Unterstützung des Erfurter SpendenParlaments realisiert werden, dem hiermit besonderer Dank ausgesprochen wird.